Hier können Sie unser Intranet besuchen und Ihre Sicherheitsunterweisung (SGU) absolvieren.

Aktuelles

KÖNIG-Spende von 4.000 Euro gut investiert

30.06.2020

LEGO®-Education-Sets bereichern Unterricht an der Martin-Luther-Schule in Northeim

 

(Foto: Martin-Luther-Schule)

Da macht der Neustart doppelt Freude: Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Grundschule freuen sich Tom, Leo, Lisa und Elisha auf die Unterrichtsstunden, die dank der 34 LEGO®-Sets noch kreativer und spannender geworden sind.

Auch Schulleiterin Mandy Baack ist froh: „Die Kinder haben schon Anfang des Jahres begeistert mit den Kästen gearbeitet – prima, dass wir daran nun wieder anknüpfen können!“

Bereits zu Weihnachten spendete die Firma KÖNIG aus Moringen 4.000 Euro, dank derer 15 LEGO® WeDO-Boxen, 15 LEGO® Basis-Lernmodule und vier LEGO® Spike Prime-Elemente angeschafft werden konnten. Aufgrund der pandemiebedingten Schulschließungen lag all das im Regal. Nun werden sie wieder in den Unterricht integriert. „Auch wir freuen uns sehr darüber, dass der Schulbetrieb wieder anläuft und die Module nun intensiv genutzt werden.“ so KÖNIG-Geschäftsführer Oliver Rokohl. „Interesse an Technik zu fördern liegt uns ebenso am Herzen wie das Fördern guter Ausbildung. Das Lernkonzept und dessen Umsetzung an der Schule überzeugen uns – eine prima Investition!“

Die Sets vermitteln wertvolle Fähigkeiten auf spielerische Weise. Selberbauen, Experimentieren und kindgerechte Programmieraufgaben stehen im Mittelpunkt. Die Freude an technischen und naturwissenschaftlichen Themen wird nachhaltig geweckt.

Zurück