Bei KÖNIG in Leipzig Job fürs Leben finden

Wir sind gerne Ihr neuer Arbeitgeber

Ein KÖNIG zu sein bedeutet, einen festen, unbefristeten Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen zu haben. Leipzig ist einer von über 20 KÖNIG-Standorten im ganzen Land. Deutschlandweit sind wir zuverlässiger Arbeitgeber für rund 2.000 Menschen.

  • Sicherheit plus Abwechslung

    KÖNIG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden zum Beispiel im Büro, auf der Baustelle, in der Logistik oder in der Produktion, während sie bei uns festangestellt sind. Neben den sicheren Arbeitsverträgen schätzen sie die abwechslungsreichen Aufgaben in Wohnortnähe.

  • Faire Leistungen

    KÖNIG ist ein gesundes, erfahrenes und bestens vernetztes Familienunternehmen - und wir wachsen! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von unbefristeten Arbeitsverträgen nach iGZ-Tarif, von Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, von Jubiläumszahlungen und Empfehlungsprämien sowie bis zu 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Zusätzlich bieten wir vermögenswirksame Leistungen bereits nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit.

  • Familienunternehmen seit 1965

    KÖNIG zählt zu den Pionieren der Personaldienstleistung in Deutschland. Die Wurzeln liegen in Hamburg. Dort startete das Unternehmen 1965 als Montagedienstleister in der Baubranche – Schwerpunkt Klima- und Lüftungstechnik. Heute ist KÖNIG an 21 deutschen Standorten sowie vier Mal in Österreich vertreten (Tochterunternehmen REX Austria). Viele Fachkräfte sind bereits 15, 25 oder gar 30 Jahre für KÖNIG im Einsatz.

Mehr als 1.800 freie Stellen in ganz Deutschland!

Wo möchten Sie gerne arbeiten? In Vollzeit? In Teilzeit? Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns darauf, Sie, Ihre Bedürfnisse und Stärken kennenzulernen.

Top aktuell:

Job am Flughafen - 1.000 Euro Startprämie!

Der Frankfurt Airport ist einer der wichtigsten Flughäfen der Welt – und Sie sind mit KÖNIG mittendrin! Als Gepäck- und Flugzeugabfertiger leisten Sie einen wichtigen Einsatz für tausende internationale Passagiere und Crews. Und Sie profitieren von einem sicheren Arbeitsplatz im Team KÖNIG.

 

Unbefristete Festanstellungen, abwechslungsreiche Aufgaben:

Fachkräfte zu KÖNIG!

Heizung / Sanitär / Klima
Heizung / Sanitär / Klima
Elektrik / Elektronik
Elektrik / Elektronik
Maler
Maler
Lager / Logistik
Lager / Logistik
Metallindustrie
Metallindustrie
Office
Office
Deutschlandweit vor Ort.

Über 20 Jahre in Leipzig.

Danke, KÖNIG!

Steffen Steffan, Leipzig

Monteur

Freitags besprechen wir regelmäßig wie's geht und was anliegt - das ist immer sehr nett. Die Einsätze werden mit mir gut abgestimmt, also Zeiten und Aufgaben. Lohn und sogar Vorschüsse sind immer pünktlich auf meinem Konto.

Eric Gundlach, Dresden

Elektriker

Ich bin über 60 Jahre jung und dankbar, hier zu arbeiten.

Thomas Esser, Stuttgart

Anlagenmechaniker

Ich bin sehr zufrieden! Schnelle Reaktion auf meine Bewerbung, sehr angenehmes Vorstellungsgespräch. Die Einstellung erfolgte prompt. Der Einstieg in den Betrieb lief reibungslos.

Mohanad Al-Khafaji, Stuttgart

Industriemechaniker

KÖNIG ist der bester Arbeitgeber, den ich je hatte - ich bleibe!

Muhittin Ince, Frankfurt

Monteur Heizung/Sanitär/Lüftung

Bei KÖNIG hatte ich schon 10. Jubiläum und es gab sogar eine Prämie. Die Einsätze sind langfristig und auf meine Wünsche wird eingegangen. Meine Ansprechpartner kümmern sich richtig gut um mich.

André Bittner, Frankfurt

Metallbauer

Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und auf Augenhöhe - sehr freundlich. ich fühle mich gut aufgehoben. Ein top Arbeitgeber.

Olaf Recknagel, Berlin

Fachhelfer GaLa-Bau

Bei KÖNIG ist jeder freundlich und hilfsbereit. Ich bin viel im Tierpark Berlin eingesetzt, was mir großen Spaß macht. Alles prima.

Andreas Köhler, Berlin

Heizungs- und Sanitärinstallateur

Ich bin sehr zufrieden mit KÖNIG, weil der Lohn pünktlich kommt, ich lange Einsätze habe und immer freundlich und gut betreut werde.

Andreas Knittig, Erfurt

Gas-Wasser-Installateur

Mehr als 20 Jahre KÖNIG - und nie bereut. Wenn ich ein Problem habe, kann ich das sagen und mir wird geholfen. Der Lohn ist sehr gut und immer pünktlich. Alle Einsätze werden vorher richtig gut besprochen. Ich will diese Arbeit nicht mehr missen und möchte bis zur Rente bleiben.

Jacek Obarzanek, Moringen

Lüftungsmonteur

Ich bin seit 2011 dabei. König ist gut und zahlt pünktlich und auch Heimfahrten nach Polen funktionieren einwandfrei. Auf der Baustelle kann man alles vernünftig absprechen. Sehr netter Service im Büro.

Zygmunt Ambrozko, Moringen

Lüftungsmonteur

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich bei KÖNIG. In all den Jahren wurde ich kein einziges Mal enttäuscht. Lohn wird immer pünktlich bezahlt und die Abrechnung ist klar. Unterkünfte sind in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Mein Ansprechpartner ist stets erreichbar und er besucht uns regelmäßig auf der Baustelle. Ich kann KÖNIG jedem empfehlen!

Ramon Ehrhardt, Erfurt

Zweiradmechaniker, Fachhelfer

Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre bei KÖNIG. Ich fühle mich seit dem ersten Arbeitstag wohl und immer gut aufgehoben. Persönliches wird immer beachtet - das ist echt gut. Von erfahrenen Kollegen habe ich vieles gelernt.

Bojan Hegedic, Nürnberg

Heizungsmonteur

Ich fühle mich hier sehr wohl. Bei allen Belangen wird mir sehr schnell und unkompliziert geholfen. Zudem werde ich sehr gut von meinem Ansprechpartner im Büro betreut.

 

Stefan Greth, Nürnberg

Schlosser

Geh' zu KÖNIG, wenn du ein Kaiser werden willst!

Mandy Uhlmann, Nürnberg

Elektromontiererin

KÖNIG ist ein toller Arbeitgeber. Ich bin sehr zufrieden und froh, hier zu sein.

Willi Requate, Hamburg

Lüftungsbauer

Ich bin 1952 geboren und freue mich, dass auch Mitarbeiter höheren Alters hier willkommen sind und die Einsätze dazu passen. Die Ansprechpartner im Büro haben immer ein offenes Ohr und helfen, wo sie können. 

Jens Bauer, Hamburg

Elektriker

Was ich an KÖNIG mag? Den sicheren Job und gute, langfristige Einsätze. Die Auswahl der Kunden ist klasse und ich bin überall gut integriert. Die Bezahlung ist pünkltlich und fair.

Jaroslaw Mstowski, Hamburg

Sanitärinstallateur

Bei KÖNIG herrscht gute Atmosphäre. Die Aufgaben sind interessant und genau mein Ding. Super ist, dass ich Ansprechpartner habe, die Polnisch sprechen!

Renate Eckermann, Hannover

Produktionshelferin

KÖNIG ist für mich die beste Zeitarbeitsfirma, die ich kennengelernt habe. Tolle Ansprechpartner, immer für mich da. Ein super Team!

Thomas Büttner, Hannover

Produktionslogistiker

Geh ehrlich rein und du wirst mit offenen Armen aufgenommen. Ein ganz großes Lob an die Disponenten! Immer ansprechbar und für alles offen.

Arkadiusz Kaczmarek, Hannover

Maler

Firma König ist korrekt und zuverlässig und hat mein Vertrauen verdient. Das Unternehmen bietet attraktives Gehalt, Sonderzahlungen und klare Bedingungen. Der große Vorteil bei der Firma ist, dass ich oft in meine Heimat fahren kann, was mir sehr wichtig ist, weil ich dort Familie habe. Ich bin als Maler hier eingestellt und bin sehr zufrieden. Die Atmosphäre bei König ist sehr angenehm und unsere Personalbetreuerin hilft uns immer gerne, deswegen empfehle ich die Firma gerne weiter.

Jennifer Hetkamp, Dortmund

Lohnbuchhalterin

Schnell und unkompliziert habe ich durch König einen Arbeitsvertrag bei meinem neuen Arbeitgeber unterzeichnen können. Vielen Dank für die netten Gespräche und die gute Unterstützung!

Nouzad Abdullah, Dortmund

Finanzbuchhalter

Nach meiner Weiterbildung zum Finanzbuchhalter habe ich bei KÖNIG schnell die Möglichkeit zum Berufseinstieg bekommen. Die Betreuung läuft unkompliziert und persönlich. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Ayse Negüzel, Dortmund

Lohnbuchhalterin

Es bedeutet mir sehr viel, dass Sie auch in dieser Zeit stets mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit und Elan an meiner Seite stehen. Dafür möchte ich Ihnen meinen ganz besonderen Dank aussprechen.

Eleni Wuschnik, Dortmund

Vertrieb Innendienst

Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre große Unterstützung und Hilfe bei der Jobvermittlung. Es hat alles hervorragend geklappt und vor allem so schnell. Ich empfehle Sie gerne weiter.

Marcel Henček, Köln

Elektriker

Ich bin seit fünf Jahren angestellt bei KÖNIG in Köln. Mit meinem Arbeitgeber bin ich immer zufrieden, deswegen gebe ich fünf Sterne als Bewertung.

Khalkhali-Sharifi, München

Installateur HSK

Ich fühle mich seit über 14 Jahren bei KÖNIG gut betreut. Der Lohn wird sehr pünktlich gezahlt, im Büro sind alle sehr freundlich und für mich da.

Christian Gläser, Erfurt

Elektrofachkraft

Mein Niederlassungsleiter schaut, dass er für uns gute Einsätze findet und reagiert bei Problemen sehr schnell.  Er ist auf der zwischenmenschlichen Ebene immer auf einem Level mit den Mitarbeitern. Bei KÖNIG bekommst du, was drauf steht. Ich bin KÖNIG und so werde ich behandelt.

Harald Schneller, München

Installateur HSK

Am Anfang war mein Wunsch, über die Zeitarbeit bei einem großen Unternehmen unterzukommen - es gab auch welche, die mich abwerben wollten. Bei KÖNIG geht's mir seit über 20 Jahren allerdings so gut, dass ich bleibe.Die persönliche Unterstützung ist super.

Moritz Dunger, Mannheim

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

König hat mir den ersten Arbeitsplatz nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung angeboten, und ich bin rundherum zufrieden. Tolle Firma mit interessanter Arbeit, bei der ich meine Kenntnisse zum ersten Mal einbringen kann.

Marius-Vasile Harabagiu-Farauanu, Mannheim

Heizungs- und Sanitärinstallateur

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz und den Kollegen vor Ort, die mich respektvoll behandeln. Die Lohnzahlungen sind sehr pünktlich.

Christoph Schmidt, Essen

Pracowników produkcyjnych

"Jestem bardzo zadowolony. Pierwsza firma, która nie wysyła Cię z punktu A do B. Dziękuję za świetną współpracę."

Felix Imwalle, Osnabrück

Speditionskaufmann, Vermittlung

"Herr Jakobs hat schon nach nur zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch arrangiert und mich unterstützt. Ich wurde dort eingestellt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und würde jedem meiner Freunde die Firma KÖNIG empfehlen."

Boris Kostadinov, Osnabrück

Schweißer

"Meine Frau und ich sind mit KÖNIG sehr zufrieden. Alle sind verständnisvoll und man kann sich auf seine Ansprechpartner verlassen. Ich habe Menschen mit großem Herz kennengelernt und bin dankbar für alles."

Udo Tröger, Osnabrück

Staplerfahrer

"Ich kann nur Positives sagen! Das ist seit 12 Jahren die beste Zeitarbeitsfirma, in der ich je war es hat mir sehr gut gefallen. Im Team der Niederlassung Osnabrück waren alle sehr nett und haben immer alles zu meiner Zufriedenheit geregelt."

Christoph Schmidt, Essen

Mitarbeiter Produktion

„Ich bin sehr zufrieden. Erste Firma, die dich nicht von A nach B schickt. Danke für die tolle Zusammenarbeit."

Daniel Maßmann, Magdeburg

Mitarbeiter Produktion

"Für das Vertrauen in mich und die super Teamarbeit bedanke ich mich bei meinen direkten Ansprechpartnern - und bei den anderen Mitarbeitern von KÖNIG!"

Kai Sandring, Magdeburg

Schlosser

„Für die tolle Zusammenarbeit, für die kompetente Hilfe und auch für die ständige Erreichbarkeit, selbst nach Feierabend und am Wochenende, möchte ich mich bedanken. Eine solche Zusammenarbeit, habe ich so noch nicht kennengelernt.“

Tipp für Pädagogik-Profis

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nach Ihren Bedürfnissen? In Teilzeit oder Vollzeit? Dann helfen wir Ihnen gerne dabei! Im Bereich Erziehung sowie Heilerziehung haben wir uns in Sachsen einen attraktiven Kundenstamm aufgebaut. So wissen wir von offenen Stellen, die meist gar nicht in Stellenbörsen gelistet sind. Kontakt: Christoph Metzner, Tel. 03 41 / 21 20 7-73

Schreiben Sie uns Ihre Jobwünsche! >
Wir sind für Sie da!

Team Leipzig

Ronny Thieme

Regionalleiter Ost

+49 (0) 341 / 21 20 7-71

Christoph Metzner

Niederlassungsleiter

+49 (0) 3 41 / 21 20 7-73

Axel Herzog

Personalberater

+49 (0) 3 41 / 21 20 7-72