Ankommen und bleiben

Gute Leistungen sprechen sich herum - europaweit! Seit vielen Jahrzehnten sind wir auch für Fachkräfte aus Nachbarstaaten ein zuverlässiger und attraktiver Arbeitgeber.

Unser Team ist so vielfältig wie Europa.

Deshalb legen wir Wert darauf, dass wir uns gut verstehen: Meine Team-Kollegen sprechen Polnisch, Kroatisch und Slowenisch, Ungarisch, Tschechisch, Slowakisch, Rumänisch und Englisch.

Für viele Facharbeiterinnen und Facharbeiter aus etlichen EU-Staaten sind wir bereits seit den 1990er-Jahren erste Wahl, wenn's darum geht (Job-)KÖNIG von Deutschland zu werden. Unser Angebot richtet sich vor allem an Handwerkerinnen und Handwerker mit Erfahrung. Zusätzlich freuen wir uns selbstverständlich über jede Bewerbung, die zu unseren Angeboten passt.

KÖNIG bietet feste, sichere Arbeitsverträge nach deutschem Tarif, Aufgaben in der Region Ihrer Wahl und jede Menge Unterstützung im Alltag. Viele Ihrer Landsleute sind bereits an Bord - kommen Sie ins Team!
 

Vorteil Muttersprache

Einfach verstanden werden

Sie lieben ihre Aufgaben: Kolleginnen und Kollegen, die in KÖNIG-Büros für unsere fremdsprachigen Teams da sind.

Teamleiter Internationale Rekrutierung

Sven Kopyto

Unsere Mission ist klar: Grenzen überwinden. Wir bieten nicht nur Arbeitsplätze, sondern schaffen Chancen für Menschen aus verschiedenen Ländern. Hier geht es nicht nur um Arbeit, sondern um eine gemeinsame Zukunft ohne Grenzen. 

sven.kopyto@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 151 18 03 12 44

Polnisch/Deutsch

Dominika Pöhlmann

"W KÖNIG nie istnieją granice językowe ani różnice kulturowe. Każda osoba, obojętnie z jakiego zakątku Europy pochodzi, ma u nas szanse na stałe i pewne zatrudnienie w całych Niemczech. "

"Bei uns gibt es keine Grenzen. Wir bieten vielen Menschen aus Nachbarstaaten passende feste Jobs bei KÖNIG in Deutschland."

dominika.poehlmann@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 16 22 80 82-55

Polnisch/Deutsch

Renata Chlebus

„Umowa o pracę, wdrożenie, praca i życie w Niemczech: chętnie odpowiem na Państwa pytania!“

"Arbeitsvertrag, Einstieg, Arbeiten und Leben in Deutschland: Gerne beantworte ich Ihre Fragen!"

renata.chlebus@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 17 42 43 91-14

 

Polnisch/Deutsch

Sylwia Derucka

„Każdy jest w czymś szczególnie dobry. Jakie są Państwa mocne strony? Pomożemy Państwu znaleźć odpowiednią pracę w Niemczech.“

"Jeder Mensch kann etwas besonders gut. Was ist Ihre Stärke? Wir helfen Ihnen, den passenden Job in Deutschland zu finden."

sylwia.derucka@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 35 81 76 62-651

 

Polnisch/Deutsch

Artur Paczesny

„Uwielbiam pomagać ludziom! Telefonicznie, na miejscu pracy oraz w biurze chętnie odpowiem na Państwa pytania.“

"Ich liebe es, Menschen zu helfen! Am Telefon, auf Baustellen und im Büro bin ich für alle Fragen da."

artur.paczesny@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 16 22 70 66-86

Polnisch/Deutsch

Magdalena Kaniowska

„Wspaniale, że pracuje tutaj tak wielu moich rodaków! Ja też znalazłem wymarzoną pracę w zespole KÖNIG.”

"Toll, dass hier so viele meiner Landsleute arbeiten! Auch ich habe meinen Traumjob im Team KÖNIG gefunden."

magdalena.kaniowska@remove-this.koenigkg.de

+49  (0) 16 21 38 86-34

 

Kroatisch/Deutsch

Alen Osmic

"Sretan sam što sam dio ovog internacionalnog tima i što mogu pomoći svojim hrvatskim sunarodnjacima da dobiju dobar i siguran posao u KÖNIG-u."

"Ich freue mich, Kollege dieses internationalen Teams zu sein und meinen kroatischen Landsleuten dabei zu helfen, bei KÖNIG einen guten, sicheren Job zu bekommen."

alen.osmic@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 16 22 80 8-171

Rumänisch/Deutsch

Elena Brodeßer

"Să fiu ușor de înțeles - așa m-am simțit când am venit la KÖNIG! Mă bucur să dau mult înapoi și să-mi susțin colegii români cu cuvinte și fapte."

"Einfach verstanden werden - so ging es mir auch, als ich zu KÖNIG kam! Gerne gebe ich davon viel zurück und stehe meine rumänischen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite."

elena.ciorica@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 15 11 80 32-273

 

Slowakisch/Tschechisch/Deutsch

Miroslava Kovacik

"Bez ohľadu na to, kto ste a akým jazykom hovoríte: V KÖNIG sa počíta to, čo dokážete a čo vás poháňa. Mnohí z mojich krajanov sú už súčasťou nášho tímu. Kedy nastúpite?"

"Ganz gleich, wer Du bist und welche Sprache Du sprichst: Bei KÖNIG zählt, was Du kannst und was Dich antreibt. Viele meiner Landsleute sind bereits Teil unseres Teams. Wann kommen Sie an Bord?

miroslava.kovacik@remove-this.koenigkg.de

+49 (0) 16 22 80 86-27

Das ist KÖNIG

Ihr neuer Arbeitgeber in Deutschland

Danke, KÖNIG!

Jacek Obarzanek, Moringen

Lüftungsmonteur

Ich bin seit 2011 dabei. König ist gut und zahlt pünktlich und auch Heimfahrten nach Polen funktionieren einwandfrei. Auf der Baustelle kann man alles vernünftig absprechen. Sehr netter Service im Büro.

Zygmunt Ambrozko, Moringen

Lüftungsmonteur

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich bei KÖNIG. In all den Jahren wurde ich kein einziges Mal enttäuscht. Lohn wird immer pünktlich bezahlt und die Abrechnung ist klar. Unterkünfte sind in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Mein Ansprechpartner ist stets erreichbar und er besucht uns regelmäßig auf der Baustelle. Ich kann KÖNIG jedem empfehlen!

Bojan Hegedic, Nürnberg

Heizungsmonteur

Ich fühle mich hier sehr wohl. Bei allen Belangen wird mir sehr schnell und unkompliziert geholfen. Zudem werde ich sehr gut von meinem Ansprechpartner im Büro betreut.

 

Jaroslaw Mstowski, Hamburg

Sanitärinstallateur

Bei KÖNIG herrscht gute Atmosphäre. Die Aufgaben sind interessant und genau mein Ding. Super ist, dass ich Ansprechpartner habe, die Polnisch sprechen!

Muhittin Ince, Frankfurt

Monteur Heizung/Sanitär/Lüftung

Bei KÖNIG hatte ich schon 10. Jubiläum und es gab sogar eine Prämie. Die Einsätze sind langfristig und auf meine Wünsche wird eingegangen. Meine Ansprechpartner kümmern sich richtig gut um mich.

Arkadiusz Kaczmarek, Hannover

Maler

Firma König ist korrekt und zuverlässig und hat mein Vertrauen verdient. Das Unternehmen bietet attraktives Gehalt, Sonderzahlungen und klare Bedingungen. Der große Vorteil bei der Firma ist, dass ich oft in meine Heimat fahren kann, was mir sehr wichtig ist, weil ich dort Familie habe. Ich bin als Maler hier eingestellt und bin sehr zufrieden. Die Atmosphäre bei König ist sehr angenehm und unsere Personalbetreuerin hilft uns immer gerne, deswegen empfehle ich die Firma gerne weiter.

Nouzad Abdullah, Dortmund

Finanzbuchhalter

Nach meiner Weiterbildung zum Finanzbuchhalter habe ich bei KÖNIG schnell die Möglichkeit zum Berufseinstieg bekommen. Die Betreuung läuft unkompliziert und persönlich. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Marcel Henček, Köln

Elektriker

Ich bin seit fünf Jahren angestellt bei KÖNIG in Köln. Mit meinem Arbeitgeber bin ich immer zufrieden, deswegen gebe ich fünf Sterne als Bewertung.

Khalkhali-Sharifi, München

Installateur HSK

Ich fühle mich seit über 14 Jahren bei KÖNIG gut betreut. Der Lohn wird sehr pünktlich gezahlt, im Büro sind alle sehr freundlich und für mich da.

Marius-Vasile Harabagiu-Farauanu, Mannheim

Heizungs- und Sanitärinstallateur

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitsplatz und den Kollegen vor Ort, die mich respektvoll behandeln. Die Lohnzahlungen sind sehr pünktlich.

Mohanad Al-Khafaji, Stuttgart

Industriemechaniker

KÖNIG ist der bester Arbeitgeber, den ich je hatte - ich bleibe!

Ayse Negüzel, Dortmund

Lohnbuchhalterin

Es bedeutet mir sehr viel, dass Sie auch in dieser Zeit stets mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit und Elan an meiner Seite stehen. Dafür möchte ich Ihnen meinen ganz besonderen Dank aussprechen.

Boris Kostadinov, Osnabrück

Schweißer

"Meine Frau und ich sind mit KÖNIG sehr zufrieden. Alle sind verständnisvoll und man kann sich auf seine Ansprechpartner verlassen. Ich habe Menschen mit großem Herz kennengelernt und bin dankbar für alles."

Das versprechen wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsvertrag in unserem Familienunternehmen
  • Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung nach deutschem Tarif (iGZ)
  • Überdurchschnittliche Auslösezahlungen
  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jubiläumszahlungen
  • Empfehlungsprämien
  • Hilfe bei der Zimmersuche, bei Behördengängen, mit Formularen und ähnlichen persönlichen Dingen
  • Gute Einarbeitung und Teams, die Ihre Sprache sprechen

Jobangebote >

KÖNIGs-Tochter seit 1969:

REX Austria: Wien, Linz, Salzburg, Graz

Fachpersonal für Österreich!

Seit 1969 sind wir mit unserem Tochterunternehmen REX Austria im Nachbarland erfolgreich. Motivierten Fachkräften bieten wir dort ebenfalls sichere Jobs und attraktive Konditionen. Rufen Sie doch einfach mal an - unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, Sie kennenzulernen!

www.rex-austria.at