Gemeinsam werden wir viel erreichen.

Lust auf Karriere im Mittelstand?

Wir haben noch viel vor

Wachsen Sie mit uns!

Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KÖNIG Gruppe übernehmen Aufgaben bei unseren Kunden, während sie bei uns fest angestellt sind. Daneben bieten wir all denen, die gerne „hinter den Kulissen“ viel bewegen und internen Service leisten möchten, ebenfalls attraktive Aufgaben und Festanstellungen.

Aktuelle Angebote dieser Kategorie haben wir auf dieser Seite noch einmal extra gelistet. In beiden Geschäftsbereichen suchen wir regelmäßig Verstärkung von Fach- und Führungskräften.

Sie passen prima zu uns, wenn Sie:

  • Vielfalt schätzen

    Vielfalt ist in aller Munde - bei KÖNIG wird sie bereits seit mehr als 50 Jahren gelebt. Schon die Tatsache, dass wir zwei sehr unterschiedliche Geschäftsbereiche führen, sorgt für einen spannenden Mix an Stärken, Charakteren, Qualifikationen - und auch Nationalitäten.

  • Klar und fair auftreten

    Unternehmensweit sind wir Arbeitgeber für rund 2.000 Frauen und Männer. Was uns eint: Wir schätzen die kurzen Wege unseres Familienunternehmens, pflegen den persönlichen Kontakt, sprechen gerne Klartext - allerdings immer menschlich und fair.

  • Respekt vor jeder Leistung haben

    Respekt vor jeder einzelnen Leistung ist uns wichtig. Wir sind überzeugt davon, dass wir nur gemeinsam stark sind.
    Deshalb sprechen wir auch niemals von der sogenannten "internen Karriere", wie es in unserer Branche üblich ist. Kolleginnen und Kollegen im Kundeneinsatz sind genauso Teil des KÖNIG-Teams wie Niederlassungsleiter, Geschäftsführer, Assistenten, Techniker und Co.   #wirsindkoenig

Tipp für Vertriebsprofis mit Freude am Recruiting:

KÖNIG Personalberater: Service aus einer Hand!

Vertrieb ist Ihre Leidenschaft - Personalmanagement und Recruiting allerdings auch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Kunden wissen es zu schätzen, dass KÖNIG-Personalberater ihre Mitarbeiter persönlich einstellen, führen und deren Stärken kennen.

An mehreren deutschen Standorten verstärken wir uns. Deshalb freuen wir uns immer über interessante Bewerbungen! Überzeugen Sie uns mit Lust auf Erfolg, guten Ideen und Erfahrung. Wir freuen uns darauf, Sie kennnezulernen!

bewerbung@koenigkg.de
Fachkräfte, Führungskräfte, Auszubildende:

Aktuelle Angebote

Übrigens:

Wir bilden auch aus!

Berufsstartern bieten wir sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich eine solide Ausbildung. Vor allem in Moringen, am Standort unserer Firmenzentrale, bieten wir jedes Jahr attraktive Plätze - und wenn's beiderseits passt, eine Zukunft in der KÖNIG Gruppe. Bei Interesse beantwortet unser Personalmanagement Ihre Fragen persönlich. Telefon +49 (0) 55 54 / 2 04-850.

Unsere Schwerpunkte: Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement.

Wir sind Kollegen

Darum KÖNIG!

Wieso, weshalb, warum... es gibt viele gute Gründe, ein KÖNIG zu sein. Lesen Sie selbst!

Sekretariat Geschäfstführung

Sabine Berger

"Ich arbeite seit rund 15 Jahren bei KÖNIG und kann nur Gutes sagen. Tolles Arbeitsklima, nette Chefs und Kollegen. Die Arbeit macht viel Spass und das Gehalt kommt immer superpünktlich."

Leiter Controlling

Christian Tersch

"Zukunftsorientiertes Denken, eigenverantwortliches Handeln und wertschätzende Zusammenarbeit sind für mich die wesentlichen Vorteile bei KÖNIG. Etwas bewegen zu können und mich selber dabei zu verbessern, motiviert mich täglich aufs Neue."

Leiter Logistik

Sascha Rose

„Wer Lust auf Mittelstand hat, ist hier richtig. Seit meiner Ausbildung bei KÖNIG bin ich dabei und wurde stets unterstützt. Heute leite ich unsere Logistik.“

Teamassistentin in München

Christine Zick

„KÖNIG ist ein gesundes, übersichtliches Unternehmen, in dem man auch noch als Mensch gesehen wird! Ich fühle mich in diessem Familienunternehmen sicher aufgehoben. Ich arbeite gerne hier, weil es Freude macht, an der Weiterentwicklung mitzuwirken und sich einzubringen."

Projektingenieur Trockenbau

Alexander Ludewig

"Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen - das ist super! Von der Objektanfrage über die technische Beratung bis hin zur Bestellung laufen Projekte über meinen Tisch."

Personalberater in Moringen

Maik Engling

"Seit meinem ersten Arbeitstag fühle ich mich wie in einer großen Familie aufgenommen. Meine Arbeit wird geschätzt, das Klima mit Vorgesetzten und Kollegen ist toll." 

Lohnbuchhaltung

Elfriede Zufuß

"Wir sind ein gut eingespieltes Team, auf das man sich verlassen kann. Zudem gibt's Sonderzahlungen, die in vielen Firmen nicht mehr üblich sind."

Personalberater in Osnabrück

Jan Jakobs

"KÖNIG bietet mir Unterstützung und Rückendeckung beim Umsetzen neuer Ideen sowie Entscheidungs- und Verhandlungsspielraum. Ich erfahre täglich, als Mensch geschätzt zu sein."

Leiter Technik & Entwicklung, QM Beauftragter

Rainer Brynych

"Wer Freude an Technik hat ist hier richtig. Hier gibt’s immer wieder spannende Herausforderungen mit neuen Produkten und Maschinen, die auf dem aktuellen Stand sind. Wir sind ein tolles Team im Engineering und im Technischen Service."

Personalberater in Nürnberg

Jürgen Spiegel

"Super Team hier, interessante Aufgaben und einfach ein tolles Miteinander - so macht der Job Spaß!"

Personalberaterin in Magdeburg

Jana Riedel

"Warum König? Aus Überzeugung! Ich habe den Job im Unternehmen, der zu mir passt: Mitarbeiter binden und neue Mitarbeiter finden. Der Zusammenhalt wird groß geschrieben." 

Teamassistentin in Nürnberg

Tanja Bulfaro

"Kollegiales Team und tolle Führung - das ist KÖNIG Nürnberg. Ich fühle mich hier sehr wohl."

Vertriebsinnendienst Spezialprofile

Alexandra Golnik

"Als ich während der Ausbildung in den Vertrieb kam, war mir schnell klar, dass ich hier gerne bleiben möchte. Ich konnte mich einbringen und wurde übernommen. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen schätze ich besonders."

Azubi Personaldienstleistung, Moringen

Tom Wüstefeld

"Ich arbeite gerne bei KÖNIG, weil hier jeder die Chance bekommt, sich einzubringen und aus Eigeninitiative etwas zu erreichen. Hier gefällt es mir besser als in einem großen, unpersönlichen Konzern. Meine Kollegen und ich beweisen täglich, dass man fair und ehrlich am meisten Erfolg hat."

Supply Chain Management

Dominik Peters

"Der Wechsel vom Konzern in den familiengeführten Mittelstand bringt ganz neue Herausforderungen mit sich. Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. KÖNIG stellt jungen Mitarbeitern wie mir tolle Entwicklungsperspektiven in Aussicht.“

Teamassistentin in Hannover

Andrea Herbert

"Warum KÖNIG? Weil wir ein tolles Team sind. Weil jeder Einzelne zählt und wertgeschätzt wird. Weil ich hier gefordert und gefördert werde."

Personalbetreuerin in Hannover

Magdalena Kaniowska

"Gerne KÖNIG, weil es ein tolles Unternehmen ist, die Atmosphäre und Arbeitskollegen super sind und ich mich hier entwickeln kann. Alles zusammen macht viel Spaß!"

Niederlassungsleiter Hannover

Thorsten Fischer

"Es passt einfach alles auf ganzer Linie. Jeder Arbeitstag mit meinem tollen Team ist einzigartig und schön."

Personalberater in Hannover

Yann Kevin Schlegel

"Unser Arbeitsklima ist angenehm, die Zusammenarbeit ist von Wertschätzung und Respekt geprägt."

Niederlassungsleiter Leipzig

Christoph Metzner

"Der Teamzusammenhalt ist toll. ich schätze besonders das Hand in Hand-Arbeiten, kurze Entscheidungswege, schnelle Absprachen mit Vorgesetzen, freies Arbeiten und dass ich Ideen einbringen kann."

Personalberater in Frankfurt

David Sielmann

"Wir sind ein tolles Team mit einem super Chef. KÖNIG bietet mir Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten. Ich kann eigenverantwortlich arbeiten und das Gehalt ist gut."

Teamassistentin in Mannheim

Stefanie Wenzel

"Ich habe nette Kolleginnen und Kollegen um mich, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben. Der Umgang untereinander ist kollegial und freundschaftlich."

Niederlassungsleiter, Stuttgart

Sascho Thomas

„Es gibt für jeden Mitarbeiter eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten. König ist ein besonders zuverlässiger und fairer Arbeitgeber.“

Personalbetreuerin, Hamburg

Dorota Biskupek

"Respekt, Handlungsfreiheit und großes Vertrauen schätze ich am meisten bei KÖNIG. Seit dem ersten Arbeitstag fühle ich mich hier sehr wohl und das hat sich bis heute nicht geändert."